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Hülsenfrüchte

Entdecke unsere umfangreiche Auswahl an Hülsenfrüchten in BIO-Qualität! Bohnen, Kichererbsen, grüne Erbsen und Linsen sind überaus gesunde und natürliche Lebensmittel mit einem hohen Protein-, Vitamin- und Mineralstoffgehalt. Sie sind eine hervorragende Quelle für Ballaststoffe und Antioxidantien.

HÜLSENFRÜCHTE


Hülsenfrüchte wie verschiedene Bohnen, Kichererbsen, grüne Erbsen und Linsen gehören zu den gesündesten Lebensmitteln überhaupt. Wegen ihres hohen Protein-, Vitamin- und Mineralstoffgehalts nehmen Hülsenfrüchte eine wichtige Rolle bei der weltweiten Nahrungsversorgung von Menschen ein. Zudem sind sie eine hervorragende Quelle für Ballaststoffe und antioxidative sekundäre Pflanzenstoffe.

Die große und bunte Vielfalt an Hülsenfrüchten bietet Dir bei der Zubereitung veganer vollwertiger Gerichte zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten und bereichert Deinen rein pflanzlichen Speiseplan. Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist es sinnwoll, Hülsenfrüchte mehrmals pro Woche in den Speiseplan zu integrieren, um von den zahlreichen gesundheitlichen Vorteilen langzeitig zu profitieren.

Hülsenfrüchte enthalten eine große Fülle essentieller Aminosäuren. Sie sind daher ausgesprochen gute Lieferanten für hochwertige pflanzliche Proteine. Sie sind eine gute Quelle für Vitamine, wie Folsäure und sie liefern Dir jede Menge Mineralstoffe, wie Eisen und Zink. Hülsenfrüchte aller Art sind daher äußerst gesunde, vollwertig pflanzliche und von Natur aus rein vegane Lebensmittel.

Alle unsere Hülsenfrüchte stammen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Neben einer großen Auswahl an frischen getrockneten Bohnen, Linsen, Kichererbsen und grünen Erbsen stehen Dir diese Produkte in unserem Vegan Shop zudem bereits eingeweicht, fertig verzehrbar und haltbar in Konserven zur Verfügung.

Kidneybohnen, schwarze Bohnen, Cannellini Bohnen, Borlotti Bohnen, Brechbohnen, Edamame Sojabohnen, Kirchererbsen, Erbsen, grüne Linsen und einen Bohnen-Mix gibt es praktisch und verzehrfertig in Dosen zu kaufen.

Übrigens zählen auch Tofu (Sojabohnen) und Hummus (Kichererbsen) zu den schonend verarbeiteten Hülsenfruchtprodukten und passen perfekt in jeden veganen Speiseplan!

Gerichte mit verschiedenen Hülsenfruchtarten:

Kidneybohnen: Der Klassiker unter den Hülsefrüchten sollte in keinem veganen Chili fehlen! Kidneybohnen machen sich auch wunderbar in Salaten oder als Zugabe in veganen Tortillagerichte.

Linsen: Linsenbolognese mit Spaghetti, Linsensuppe, Linseneintopf - je nach persönlichem Geschmack eignen sich alle Linsenarten für eine Vielzahl von Gerichten.

Kichererbsen: Kichererbsencurry, Hummus (Kichererbsenpaste), Kichererbseneintopf

Schwarze Bohnen: Vegane Chilivariationen, Bohnensuppe, verschiedene Eintöpfe

Auch wenn Erdnüsse eigentlich zur Famlie der Hülsenfrüchte gehören, findest Du unsere Wilden Erdnüsse in der Kategorie Nüsse.

In unserem veganen Onlineshop führen wir die folgenden Topmarken in der Kategorie Hülsenfrüchte: Alb-Leisa, Davert und Rapunzel.

Mehr Informationen zu unseren Grundsätzen findest Du in unseren Beiträgen Vegan, Bio, Palmölfrei und Nachhaltigkeit.