Hülsenfrüchte


HÜLSENFRÜCHTE


Hülsenfrüchte gehören zu den gesündesten Lebensmitteln auf unserem Planeten. Wegen ihres hohen Protein- und Mineralstoffgehaltes spielen Hülsenfrüchte eine wichtige Rolle bei der weltweiten Versorgung mit Nahrung. Die bunte Vielfalt von Hülsenfrüchten bietet Dir zahlreiche Einsatzmöglichkeiten für Deinen Speiseplan. Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist es sinnwoll Hülsenfrüchte mehrmals pro Woche in den Speiseplan einzubauen. Bohnen, Erbsen und Linsen sind eine Top-Quelle für hochwertige pflanzliche Proteine, liefern wichtige Mineralstoffe und stecken voller Antioxidantien. Sie liefern daher einen wichtigen Beitrag zu unserer Gesundheit. Selbstverständlich stammen alle unsere Hülsenfrüchte aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft.

Erkunde unser umfangreiches Angebot an Hülsenfrüchten und entdecke die vielseitigen Möglichkeiten die Dir Hülsenfrüchte bieten!


Entdecke unsere bunte Vielfalt an Hülsenfrüchten. Tipp: Auch Tofu (Sojabohnen) und Hummus (Kichererbsen) sind Hülsenfruchtprodukte und passen perfekt in jeden veganen Speiseplan!


Gerichte mit verschiedenen Hülsenfruchtarten:

Kidneybohnen: Der Klassiker unter den Hülsefrüchten sollte in keinem veganen Chili fehlen! Kidneybohnen machen sich auch wunderbar in Salaten oder als Zugabe in vegane Tortillagerichte.

Linsen: Linsenbolognese mit Spaghetti, Linsensuppe, Linseneintopf - je nach perönlichem Geschmack eignen sich alle Linsenarten für eine Vielzahl von Gerichten.

Kichererbsen: Kichererbsencurry, Hummus (Kichererbsenpaste), Kichererbseneintopf

Schwarze Bohnen: Vegane Chilis, Bohnensuppe, Eintöpfe

Übrigens: Auch wenn Ernüsse eigentlich zur Famlie der Hülsenfrüchte gehören, findest Du unsere Wilden Erdnüsse in der Kategorie Nüsse.


In unserem veganen Onlineshop führen wir die folgenden Topmarken in der Kategorie Hülsenfrüchte: Alb-Leisa, Davert und Rapunzel.

Mehr Informationen zu unseren Grundsätzen findest Du in unseren Beiträgen Vegan, Bio, Palmölfrei und Nachhaltigkeit.