Hülsenfrüchte


HÜLSENFRÜCHTE


Hülsenfrüchte wie verschiedene Bohnen, Kichererbsen, grüne Erbsen und Linsen gehören zu den gesündesten Lebensmitteln überhaupt. Wegen ihres hohen Protein-, Vitamin- und Mineralstoffgehalts nehmen Hülsenfrüchte eine wichtige Rolle bei der weltweiten Versorgung von Menschen mit Nahrung ein. Zudem sind sie eine hervorragende Quelle für Ballaststoffe und antioxidative sekundäre Pflanzenstoffe.

Die große und bunte Vielfalt an Hülsenfrüchten bietet Dir bei der Zubereitung veganer vollwertiger Gerichte zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten und bereichert Deinen rein pflanzlichen Speiseplan. Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist es sinnwoll, Hülsenfrüchte mehrmals pro Woche in den Speiseplan zu integrieren.

Hülsenfrüchte enthalten eine große Fülle essentieller Aminosäuren. Sie sind daher ausgesprochen gute Lieferanten für hochwertige pflanzliche Proteine. Sie sind eine gute Quelle für Vitamine, wie Folsäure und sie liefern Dir jede Menge Mineralstoffe, wie Eisen und Zink. Hülsenfrüchte aller Art sind daher äußerst gesunde, vollwertig pflanzliche und rein vegane Lebensmittel.

Alle unsere Hülsenfrüchte stammen aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Erkunde unser umfangreiches Angebot an Hülsenfrüchten und entdecke die vielseitigen Möglichkeiten, die Dir Hülsenfrüchte bei der Zubereitung Deiner veganen Mahlzeiten bieten.

Wenn Dir mal zu wenig Zeit zur Verfügung steht, um Deine Bohnen und andere Hülsenfrüchte zu kochen, bieten wir Dir in unserem Vegan Shop auch gleich noch eine riesige Auswahl an bereits eingeweichten und fertig verzehrbaren Hülsenfrüchten in Dosen. Du findest bei plantful Kidneybohnen, schwarze Bohnen, Cannellini Bohnen, Borlotti Bohnen, Brechbohnen, Edamame Sojabohnen, Kirchererbsen, grüne Erbsen, grüne Linsen und einen Bohnen-Mix fertig zum Verzehr und lange haltbar in Dosen.

Übrigens zählen auch Tofu (Sojabohnen) und Hummus (Kichererbsen) zu den schonend verarbeiteten Hülsenfruchtprodukten und passen perfekt in jeden veganen Speiseplan!

Gerichte mit verschiedenen Hülsenfruchtarten:

Kidneybohnen: Der Klassiker unter den Hülsefrüchten sollte in keinem veganen Chili fehlen! Kidneybohnen machen sich auch wunderbar in Salaten oder als Zugabe in vegane Tortillagerichte.

Linsen: Linsenbolognese mit Spaghetti, Linsensuppe, Linseneintopf - je nach perönlichem Geschmack eignen sich alle Linsenarten für eine Vielzahl von Gerichten.

Kichererbsen: Kichererbsencurry, Hummus (Kichererbsenpaste), Kichererbseneintopf

Schwarze Bohnen: Veganes Chilis, Bohnensuppe, Eintöpfe

Auch wenn Erdnüsse eigentlich zur Famlie der Hülsenfrüchte gehören, findest Du unsere Wilden Erdnüsse in der Kategorie Nüsse.

In unserem veganen Onlineshop führen wir die folgenden Topmarken in der Kategorie Hülsenfrüchte: Alb-Leisa
, Davert und Rapunzel.

Mehr Informationen zu unseren Grundsätzen findest Du in unseren Beiträgen Vegan, Bio, Palmölfrei und Nachhaltigkeit.