Zahlung und Versand
Es gelten folgende Zahlungs- und Versandbedingungen:
Versandbedingungen
Die Lieferung erfolgt im Inland (Deutschland) und in die nachstehenden Länder: Belgien, Dänemark, Italien, Niederlande, Tschechien.
Versandkosten (inkl. gesetzliche Mehrwertsteuer)
Lieferungen im Inland (Deutschland):
Ab einem Bestellwert von 59,00 € versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Für einen Bestellwert von weniger als 59,00 € berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 3,99 € pro Bestellung.
Lieferungen ins Ausland (Belgien, Dänemark, Italien, Niederlande, Tschechien):
Ab einem Bestellwert von 129,00 € versenden wir versandkostenfrei nach: Belgien, Dänemark, Italien, Niederlande, Tschechien.
Für einen Bestellwert von weniger als 129,00 € berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 12,99 € pro Bestellung nach: Belgien, Dänemark, Italien, Niederlande, Tschechien.
Lieferungen an Geschäftskunden (B2B) im Inland (Deutschland):
Ab einem Bestellwert von 125,00 € versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei an Geschäftskunden (B2B).
Für einen Bestellwert von weniger als 125,00 € berechnen wir die Versandkosten pauschal mit 7,99 € pro Bestellung.
Lieferungen an Geschäftskunden (B2B) im Ausland (Niederlande, Österreich):
Wir berechnen die Versandkosten für Geschäftskunden in den Niederlanden und in Österreich pauschal mit 16,99 € pro Bestellung.
Zusammenfassen mehrerer Bestellungen in einer Lieferung
Mehrere unterschiedliche Bestellungen, die an dieselbe Lieferadresse adressiert sind, werden in möglichst wenigen Einzelsendungen zusammengefasst. Damit stellen wir sicher, dass weniger Verpackungsmaterial anfällt und Deine Bestellung noch nachhaltiger wird.
Kosten für die nachhaltige Produktkühlung (Kühlversand für kühlpflichtige Artikel)
Einmalige Kosten für die nachhaltige Produktkühlung pro Bestellung mit mindestens einem kühlplichtigen Artikel im Warenkorb für Endkunden: 2,99 €
Einmalige Kosten für die nachhaltige Produktkühlung pro Bestellung mit mindestens einem kühlplichtigen Artikel im Warenkorb für Geschäftskunden: 4,99 €
Um die Frische und Unversehrtheit Deiner Kühlprodukte auf dem Versandweg für mindestens 72 Stunden zu garantieren, wird die nachhaltige Produktkühlung automatisch Deinem Warenkorb hinzugefügt, sobald Du Kühlprodukte in Deinen Warenkorb legst. Bitte beachte, dass wir Kühlprodukte nicht an Freitagen oder vor Feiertagen versenden. So möchten wir sicherstellen, dass Deine Bestellung nicht über das Wochenende oder an Feiertagen in einem Paketzentrum stehen bleibt. Sollte Deine Bestellung Kühlprodukte enthalten und donnerstags nach 12:00 Uhr oder an einem Freitag bei uns eingehen, versenden wir Deine Waren am darauffolgenden Montag, um einen Versand über das Wochenende zu vermeiden. Bitte achte darauf, Deine Kühlprodukte umgehend nach der Zustellung in Deinen Kühlschrank zu legen.
Wenn Du Deine kühlpflichtige Ware nicht entgegennehmen kannst, diese vom Zusteller an Deinem Wunschort abgestellt wird, Vereinbarungen zwischen Dir und DHL, auf die wir keinen Einfluss haben, von DHL nicht eingehalten werden, Du eine Nachbarschaftsabgabe oder eine Weiterleitung an eine Filiale oder eine Packstation ermöglicht hast oder die Sendung erst zu Deinem zwischen Dir und DHL vereinbarten späteren Wunschtermin zugestellt wird, können wir nicht garantieren, dass Deine bestellten Frischeprodukte kühl und unversehrt bleiben. In diesen Fällen übernehmen wir keine Kosten für verdorbene Waren. Wenn ein Paket nicht entgegengenommen und an uns zurückgeschickt wird, die Frische sowie die Hygiene der Versandmittel nicht mehr gewährleistet werden können und daher der Inhalt samt Verpackung entsorgt werden müssen, erfolgt keine Erstattung des Kaufpreises. Dies schließt die Versandkosten sowie die Kosten der Versandmittel mit ein. Beim Versand Deiner Bestellung erhältst Du von uns eine E-Mail mit Deiner Sendungsnummer und einem Link zur Sendungsverfolgung von DHL. Mit diesem Link kannst Du Dich jederzeit über den Status Deiner Sendung informieren und überprüfen wo sich diese befindet oder ob diese bereits zugestellt wurde. Für nicht entgegengenommene kühlpflichtige Waren, die an uns zurückgeschickt werden, erfolgt keine Erstattung.
Lieferfristen
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 1 - 2 Werktagen. Bei Selbstabholung wird die Ware innerhalb von 1 - 2 Werktagen bereitgestellt. Die Lieferung der Ware im Ausland erfolgt innerhalb von 2 - 5 Werktagen. Bitte berücksichtige die abweichende Lieferzeit im jeweiligen Angebot während unserer Sommerpause.
Bitte berücksichtige, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Hast Du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir Deine Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Dir getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Du bestellt hast.
Bestellungen mit Produkten, die eine Kühlung benötigen und Donnerstags nach 12 Uhr oder Freitags bei uns eingehen, versenden wir am darauffolgenden Montag, um zu vermeiden, dass Deine Kühlprodukte über das Wochenende in einem Paketzentrum stehen bleiben.
Der Mindestbestellwert beträgt 15,00 €.
Rücksendeentgelt bei Annahmeverzug
Ein Annahmeverzug entsteht, wenn Du die Annahme der bestellten Ware an der zuvor im Kaufvertrag vereinbarten Lieferadresse unberechtigterweise, beispielsweise ohne die Ausübung Deines Widerrufsrechts, verweigerst. Die unmittelbaren Rücksendekosten sind in diesem Fall von Dir zu tragen. Falls Du von Deinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machst, trägst Du die unmittelbaren Rücksendekosten der Waren (Widerruf).
Zahlungsbedingungen
Akzeptierte Zahlungsmöglichkeiten:
Vorkasse per Überweisung direkt auf unser Bankkonto
Zahlung per PayPal Checkout (mit Deinem PayPal-Konto)
Zahlung per PayPal Checkout Express (mit Deinem PayPal-Konto)
Zahlung per PayPal Checkout mit Kreditkarte (bereitgestellt von PayPal Checkout, kein PayPal-Konto notwendig)
Zahlung per PayPal Checkout per SEPA-Lastschrift (bereitgestellt von PayPal Checkout, kein PayPal-Konto notwendig)
Zahlung per giropay (Sofortüberweisung mit Deiner Bank, bereitgestellt von PayPal Checkout)
Zahlung per SOFORT (Sofortüberweisung mit SOFORT GmbH, bereitgestellt von PayPal Checkout)
Zahlung per Klarna (Sofortüberweisung mit Klarna, bereitgestellt von Mollie)
Unsere Bankverbindung:
plantful e. K. Julian Bega
IBAN: DE50 5003 1000 1068 2920 06
BIC: TRODDEF1
Triodos Bank N.V. Deutschland
Bei Fragen findest Du unsere Kontaktdaten im Impressum.