Klein, handlich und der perfekte gesunde...

Nüsse, Saaten & Trockenfrüchte

Klein, handlich und der perfekte gesunde Snack für zwischendurch: Mit Walnüssen, Mandeln, Cashews und Saaten versorgst Du Dich mit hochwertigen pflanzlichen Proteinen, Vitaminen, Mineralstoffen und mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Nüsse aller Art sind die perfekten Begleiter bei veganer Ernährung! Und unsere Trockenfrüchte liefern Dir langanhaltende Energie für Deinen Tag.

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NÜSSE, SAATEN & TROCKENFRÜCHTE


In einer gesunden vollwertig pflanzlichen Ernährung spielen Nüsse und Saaten eine wichtige Rolle. Denn sie sind sehr gute Lieferanten für hochwertige pflanzliche Proteine und enthalten neben signifikanten Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen zudem wichtige einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Omega-3 und Omega-6).

Besonders Walnüsse unter den Nüssen und Hanfsamen sowie Leinsaat unter den Saaten sind ausgeprochen gute Quellen für die Versorgung mit Omega-3-Fettsäuren. Die enthaltene alpha-Linolensäure (ALA) wandelt Dein Körper in die für Deinen Stoffwechsel so wichtigen Omega-3-Fettsäuren DHA und EPA um. Eine gute Versorgung mit ALA aus pflanzlichen Quellen wie Nüssen, Samen oder Algen ist also essentiell und wichtig für Deine Gesundheit.

Innerhalb kreativer Smoothierezepte erhöht der hohe Gehalt gesunder mehrfach ungesättigter Fettsäuren in Nüssen und Saaten zudem die Aufnahmefähigkeit Deines Körpers für die Vielzahl der anderen Nährstoffe in Deinem Smoothie.

Je nach persönlichem Geschmack können die verschiedensten Nüsse, Saaten und Trockenfrüchte als überaus gesunder Snack in Frage kommen und täglich ganz einfach in Deinen veganen Speiseplan integriert werden. Vor Allem Nüsse lassen sich perfekt zwischendurch knabbern, als Beilage im Müsli genießen oder in zerkleinerter Form als wertvolle Ergänzung in Smoothies mit Gemüse und Früchten verwenden.

Bei den verschiedenen Saaten bietet sich eine Zerkleinerung im Mixer unbedingt an, um die enthaltenen Nährstoffe für Deinen Körper aufzuschließen und besser verfügbar zu machen. Die geschroteten Saaten kannst Du anschließend über Dein Müsli streuen oder ebenfalls als wertvolle Smoothiezutat in Verbindung mit Gemüse und Früchten verwenden.

Trockenfrüchte passen ebenfalls sehr gut in Müslis und eigenen sich als besonders energiereicher und fettarmer Snack für zwischendurch.

Nüsse, Saaten und Trockenfrüchte sind eine sehr gute Quelle für hochwertige pflanzliche Proteine und liefern wichtige Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, gesunde Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Antioxidantien. Aufgrund dieser herausragender Eigenschaften haben wir in unserem Vegan Shop eine sorgfältige Auswahl biologischer Nüsse, Saaten und Trockenfrüchte zusammengestellt.

Eine große Auswahl der beleibtesten Nüsse, Kerne, Saaten und getrockneten Früchte kannst Du in unserem Onlineshop immer zu günstigen und fairen Preisen online bestellen und einfach nach Hause liefern lassen.

Mehr Informationen zu unseren Grundsätzen findest Du in unseren Beiträgen Vegan, Bio, Palmölfrei und Nachhaltigkeit.