Saaten


SAATEN


Kleine Größe, rießiger Inhalt. Ähnlich wie Nüsse besitzen auch Samen beachtliche Mengen an Vitaminen, Mineralstoffen, Proteinen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Ballaststoffen. Vor Allem Chiasamen und Leinsamen sind eine ausgesprochen gute Quelle für die essentielle mehrfach ungesättigte Fettsäure ALA (alpha-Linolensäure), die Dein Körper in die beiden, für Deinen Organismus so wichtigen, mehrfach ungesättigten Fettsäuren DHA (Docosahexaensäure) und EPA (Eicosapentaensäure) umwandelt. Saaten lassen sich erstaunlich einfach in Deinen täglichen Ernährungsplan miteinbeziehen. Du kannst Chiasamen, Leinsamen, Hanfsamen, Kürbiskerne und Sesam beispielsweise zu Deinem Müsli hinzufügen. Oder Du zerkleinerst die Samen einfach kurz im Mixer und verwendest sie anschließend als wertvolle Zutat in Deinen Smoothies. Eine Auswahl verschiedener Samen in Deinem Smoothie liefert Dir nicht nur wichtige Nährstoffe sondern verhilft Dir durch die enthaltenen Fettsäuren zu einer insgesamt besseren Nährstoffaufnahme.

Aufgrund ihrer wertvollen Inhaltstoffe und der damit verbundenen positiven Auswirkungen auf unseren Organismus sind Samen außergewöhnlich gesunde Lebensmittel die eine wichtige Rolle in der Ernährung spielen sollten. In unserem veganen Onlinehshop haben wir für Dich eine große Auswahl verschiedener Saaten zusammengestellt.

Mehr Informationen zu unseren Grundsätzen findest Du in unseren Beiträgen Vegan, Bio, Palmölfrei und Nachhaltigkeit.