Davert Langkorn Naturreis Vollkorn demeter, Bio, 1 kg

Artikelnummer: 10422

EAN: 4019339212189

Langkornreis ist der Allrounder unter den Reissorten - einfach zuzubereiten und leicht zu kombinieren.
Beschreibung anzeigen 
4,60 €
4,60 € pro 1 kg

inkl. 5% USt., zzgl. Versand (DHL Paket)

Produkt vergriffen


Beschreibung
Langkornreis ist der Allrounder unter den Reissorten - einfach zuzubereiten und leicht zu kombinieren. Unser Langkornreis wird im Projekt "Khaddar" am Fuße des Himalayas von indischen Kleinbauernfamilien biologisch dynamisch angebaut. Bereits seit 2001 pflegen wir den direkten Kontakt zu der Fairtrade-zertifizierten Reiskooperative. Die Reisbauern dort profitieren sowohl von den vertraglich fest abgesicherten Mindestpreisen als auch von der freundschaftlichen Zusammenarbeit. Der Reis glänzt durch seine Verwendungsvielfalt. Er rundet als Beilage nahezu jedes Hauptgericht ideal ab und glänzt ebenso als Grundlage für Reisgerichte. Der Vollkornreis ist darüber hinaus besonders nahrhaft, da er noch das nährstoffreiche Silberhäutchen besitzt.
Merkmale
Herkunft:
Inhalt:
1,0 kg
Anwendung:
Als Beilage für 2 Personen 125g Langkorn Reis in 250 ml leicht gesalzenem Wasser aufkochen und 35 Minuten köcheln lassen.
Zutaten:
Naturreis Langkorn**
** aus biodynamischem Anbau
Spuren möglich:
Schalenfrüchte, Sesam, Cashewnuss, Mandeln
Nährwerte pro 100 g / ml:
Energie kJ / kcal: 1489 kJ / 351 kcal
Fett: 2,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,6 g
Kohlenhydrate: 74,0 g
davon Zucker: 0,7 g
Ballaststoffe: 2,2 g
Eiweiß: 7,8 g
Salz:
Öko-Kontrollstelle:
DE-ÖKO-001
Bio-Zertifikat:
demeter
Inverkehrbringer:
Davert GmbH, Zur Davert 7 , D-59387 Ascheberg
Herstellerinfo:
Mit 30 Jahren Naturkosterfahrung steht Davert für den kontrolliert biologischen Anbau, die kontinuierliche Weiterentwicklung der Verarbeitungsverfahren, für Transparenz, sorgfältige Kontrolle jeden Abschnitts und garantiert ökologische Produkte ? vom Anbau bis zur Verpackung.
Benachrichtigen, wenn verfügbar