Tofu & Tempeh


TOFU & TEMPEH


Tofu und Tempeh gehören zu den beliebtesten und vielseitigsten veganen Lebensmitteln. In Asien ist Tofu bereits seit vielen Jahrhunderten bekannt und kann dort auf eine lange Tradition zurückblicken. In unseren Breitengraden wurde Tofu erst seit den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts immer bekannter und beliebter. Tofu wird durch die Gerinnung von Sojamilch gewonnen. Dabei ist Tofu sehr protein- und mineralstoffreich. In unserem veganen Onlineshop findest Du eine große Auswahl an Tofuprodukten. Am vielseitigsten einsetzbar ist Tofu "natur". Dieser Tofu lässt sich nach belieben marinieren und zubereiten. Er eignet sich hervorragend zum Kochen, Braten und Grillen. Bei vielen weiteren Tofuprodukten, die bei uns im Vegan Shop erhältlich sind, wird der traditionelle Tofu mit weiteren hochwertigen Bio-Zutaten kombiniert. So entstehen feine Tofukreationen für jeden Geschmack.

Auch Tempeh kann auf eine lange asiatische Tradition zurückblicken. Ursprünglich aus Indonesien stammend wird diese Sojabohnen-Spezialität bei uns immer beliebter. Tempeh hat einen nussigen Geschmack und lässt sich wunderbar marinieren, braten und grillen. Durch die Fermentierung der Sojabohnen wird Tempeh zu einem besonders reichhaltigen, sehr gut bekömmlichen und ausgesprochen gesunden veganen Lebensmittel.

Hochwertige Tofu- und Tempehprodukte sind nicht nur geschmacklich eine Sensation sondern stecken auch voller erstklassiger pflanzlicher Proteine und Mineralstoffe.


In unserem Vegan Shop erhältst Du hochwertige Tofusorten von Taifun, Lord of Tofu und Viana.
Tempeh bieten wir Dir von den Marken alberts und Lima.

Mehr Informationen zu unseren Grundsätzen findest Du in unseren Beiträgen Vegan, Bio, Palmölfrei und Nachhaltigkeit.