Bauckhof Hafer Müsli Früchte glutenfrei, Bio, 450 g

Artikelnummer: 10124

EAN: 4015637824864

Hafer - das ´Gute Laune Getreide´: Jetzt als glutenfreie Früchte-Müsli-Mischung!
Beschreibung anzeigen 
3,82 €
8,48 € pro 1 kg

inkl. 5% USt., zzgl. Versand (DHL Paket)

Produkt vergriffen


Beschreibung
Der Hafer für unserer ´Glutenfreies Hafermüsli Früchte´ wird frei von Glutenverunreinigungen angebaut und verarbeitet. Wir analysieren jede Charge im Labor auf Glutenfreiheit und garantieren einen Glutengehalt von unter 20 ppm. Das Lebensmittelgesetz sagt: ´Hafer in Lebensmitteln für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit muss so hergestellt, zubereitet und/oder verarbeitet sein, dass eine Kontamination durch Weizen, Roggen, Gerste oder ihren Kreuzungen ausgeschlossen ist; der Glutengehalt des Hafers darf höchstens 20 mg/kg (ppm) betragen.´ (Verordnung EG Nr. 41/2009) Ohne Verwendung von genmodifizierten Organismen oder genmodifizierten Rohmaterialien, ohne Verwendung von Konservierungsstoffen und Zusätzen. Rückstandsanalyse der einzelnen Zusätze. Der Hafer für unser Glutenfreies Hafermüsli Früchte wird in einem besonderen Projekt von langjährigen Partner-Landwirten angebaut. Der Hafer ist sowohl im Anbau, wie auch in der Verarbeitung, frei von Verunreinigungen mit glutenhaltigem Getreide. Für unsere Bauckhof Haferflocken verwenden wir Rohstoffe, die im kontrolliert-biologischem Anbau erzeugt werden. Mehr Informationen finden Sie unter www.Bauckhof.de.
Merkmale
Inhalt:
450,0 g
Anwendung:
Ideal zum Frühstück mit Pflanzendrinks, Saft oder veganen Joghurt- und Quarkalternativen oder zum Backen von Brot, Brötchen, Keksen, Müzliriegeln und anderem.
Zutaten:
HAFERvollkornflocken* GLUTENfrei 68%, Trockenfrüchte* 19% (Sultaninen*, Aprikosenstücke*, Apfelstücke*, Erdbeerstücke*, Reismehl*, Sonnenblumenöl*), Sonnenblumenkerne*, Gold-Leinsaat*
* aus kontrolliert biologischem Anbau
Enthalten:
Hafer
Nährwerte pro 100 g / ml:
Energie kJ / kcal: 1615 kJ / 384 kcal
Fett: 11 g
davon gesättigte Fettsäuren: 1,5 g
Kohlenhydrate: 54 g
davon Zucker: 13 g
Ballaststoffe: 9,6 g
Eiweiß: 12 g
Salz: 0,02 g
Öko-Kontrollstelle:
DE-ÖKO-007
Bio-Zertifikat:
EU Bio-Logo
Inverkehrbringer:
Bauck GmbH, Duhenweitz 4, D-29571 Rosche
Herstellerinfo:
Mehle, Müslis, Backmischungen und mehr. Mal herzhaft, mal fruchtig, mal süß. Der Naturkosthersteller Bauckhof produziert Lebensmittel, die der ganzen Familie schmecken.
Benachrichtigen, wenn verfügbar